Abteilung Volleyball

94526 Metten

,,Quattro for Maggi“

gewinnen Mettner Volleyball Quattro-Mixed-Turnier 2023

Am Samstag, den 29.07.2023, fand das 6. Volleyball Quattro-Mixed-Turnier der Volleyballabteilung des TSV Metten statt. 14 Teams mit je 4 Spielern haben sich dieses Jahr angemeldet. Auch die Jugendspieler des Mettner Handballvereins ,,SSG Metten“ bildeten ein Team. Leider hat ein Team vor Turnierbeginn abgesagt. Somit starteten 13 Teams nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Rainer Zwinger, in der er sich bei allen Helfern, Sponsoren und Gönnern bedankte, pünktlich um 10.00 Uhr ins Turnier.

In der Vorrunde wurde in zwei Gruppen mit jeweils 6 und 7 Teams gespielt. Trotz eines Regenschauers rund um die Mittagsstunde behielten die Spieler und Zuschauer ihre gute Laune bei, und wir hatten den restlichen Tag herrliches Wetter. Kurz vor den finalen Spielen mussten Spieler des Teams ,,Quattro for Maggi“ unser Turnier vorzeitig verlassen und so kam es dazu, dass unser Abteilungsleiter Rainer Zwinger selbst noch spielen musste. (Musste hust hust… wollte)

Im Finale spielten die Teams ,,Quattro for Maggi“ und ,,Die besten Spieler, die ich kenne und Lisa“, wobei sich dann ,,Quattro for Maggi“ gegen das gegnerische Team durchsetzte und sich den Gesamtsieg des Turniers holte. Um den dritten und vierten Platz spielten die ,,Jägermeister“ und das Team ,,IBU 800“. Hierbei waren die ,,Jägermeister“ dem anderen Team überlegen und holten sich den dritten Platz.

Nach der Siegerehrung, bei der es dieses Jahr zum ersten Mal einen Wanderpokal gab und natürlich keines der 13 Teams leer ausging, wurde noch ausgiebig gefeiert. Sehr gefreut hat uns auch, dass die Spieler unserer Herrenmannschaft der Abteilung Fußball vorbeigeschaut und mit uns mitgefeiert haben. Der herzlichsten Dank gilt außerdem unserem Kioskteam unter der Leitung von Gabi Zwinger und der Turnierleitung geführt von Katharina Zwinger.

Vielen Dank an alle Zuschauer, Spieler und Helfer für diesen gelungenen Tag. Und wer weiß… vielleicht werden es nächstes Jahr ja zwei Tage.

Volleyballturnier Saldenburg 2018

Mettner Team gewinnt „Waikiki Beach-Cup 2017“

Bei perfektem “Beach-Wetter“ fand am Samstag 26.08.2017 im Freizeit und Erlebnisbad Elypso in Deggendorf das alljährliche „Waikiki-Beachvolleyball-Turnier“ statt.

Ausrichter Yusuf Yasinoglu begrüßte 7 Mannschaften, die ab Mittag um die begehrten Preise fighteten und sich in den Spielpausen an der

Beach-Bar mit leckeren Cocktails versorgten. Nach 7 Stunden mit tollen Spielen und noch mehr Spaß standen die Sieger fest. Das Team „IBU 800“ (Simone Langer, Hans Ziegenfuß, Rainer Zwinger) konnte sich knapp im hart umkämpften Finale gegen das Team „Los Paragraphos“ (Beate Wenzel, Dieter Prinke, Martin Wobst) durchsetzen. Die Grauen Raben aus Metten belegten Platz 4.

(Petra Köck, Gerhard Venus, Heinrich Wittek)