Abteilungsleiter:
Rainer Zwinger
Ida-Eid-Str. 2
94526 Metten
Tel.0991/2709689
email: [email protected]
Stellvertreterin des Abteilungsleiters:
Petra Köck
Straßerweg 6
94526 Metten
TSV Metten – Der Wanderpokal hat neue Besitzer:
„ Baggern bis zum Burnout “
SIEGER 2025: Katja Uttendorfer, Thomas Schmidbauer, Martin Kegeler, Thomas Krainer
Am Samstag, den 26. Juli 2025, richtete die Volleyballabteilung des TSV Metten bereits zum 8. Mal ihr beliebtes Quattro-Mixed-Turnier aus. Auf der gesamten Anlage war der sportliche Ehrgeiz deutlich spürbar.
Insgesamt hatten sich 14 Mannschaften mit je vier Spielerinnen und Spielern angemeldet. Kurz vor Turnierstart hat jedoch ein Team abgesagt. Dank dem
organisatorischen Geschick unserer Turnierleitung Katharina Zwinger, dieses Jahr unterstützt von Dieter Prinke, wurde der Turnierplan kurzfristig umgeschrieben, wodurch der geplante Ablauf
dennoch reibungslos stattfinden konnte.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Abteilungsleiter Rainer Zwinger, der sich bei allen Unterstützern, Helfern und Sponsoren herzlich bedankte, und
nach ein paar einleitenden Worten zu Regeln und Ablauf, starteten die Teams pünktlich um 10:00 Uhr in die Vorrunde. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit sieben bzw. sechs Mannschaften, in Sätzen
bis 15 Punkte.
Am Ende setzte sich die Mannschaft „ Baggern bis zum Burnout“ gegen ,,IBU 800" durch und sicherte sich den Turniersieg samt Wanderpokal. Das Spiel
um Platz drei entschied ,,Quattro for Maggi" gegen ,,Majli Saj" für sich.
Bei der anschließenden Siegerehrung, bei der keines der Teams leer ausging, dankte
Abteilungsleiter Rainer Zwinger besonders dem Kioskteam unter der Leitung von Gabi Zwinger für die hervorragende Bewirtung und die perfekte Organisation abseits des Spielfelds. Ein besonderes Lob
ging ebenfalls an Turnierleiterin Katharina Zwinger für die souveräne und reibungslose Koordination.
Auch wenn in diesem Jahr wieder etwas weniger Zuschauer den Weg zur Anlage fanden, wurde nach der Siegerehrung ausgiebig gefeiert.
Die AH des TSV Metten hatte 50-Jähriges Jubiläum. Daher wurde dieses Jahr die After-Show-Party mit der AH zusammengelegt. Und so wurde mit viel Musik, guter Stimmung und jeder Menge lachender
Gesichter bis in die Nacht gefeiert.
TSV Metten – Wanderpokal wurde weitergegeben an:
„die besten Spieler, die ich kenne – und Lisa“
Am Samstag, den 27.07.2024, parallel zu den ersten Tagen der olympischen Spiele in Paris, fand das 7. Volleyball Quattro-Mixed-Turnier der Volleyballabteilung des TSV Metten statt. Man spürte förmlich den olympischen Geist, der sich auf der Anlage verbreitete. 12 Teams mit je 4 Spielern haben sich auch dieses Jahr angemeldet. Leider hat ein Team einen Tag vor Turnierbeginn abgesagt. Auf Anfrage schmiedeten unsere jungen Mettner Fußballer schnell ein Ersatzteam zusammen die „Mettner Kicker`s“, so dass das Turnier im geplanten Turniermodus starten konnte. Abteilungsleiter Rainer Zwinger bedankte sich bei allen Helfern, Sponsoren und Gönnern und nach einer kurzen Begrüßung und ein paar Worten zu den Regeln und zum Spielablauf starteten die „Athleten“ pünktlich um 10.00 Uhr in das Turnier.
In der Vorrunde spielten 2 Gruppen á 6 Mannschaften in 2 Sätzen auf je 15 Punkte. Bei herrlichem Beachvolleyball-Wetter kämpften die Teams um den Einzug in die Finalrunden.
Den Sieg und den Wanderpokal für 2024 holten sich am Ende die Mannschaft „die besten Spieler, die Ich kenne – und Lisa“. In einem äußerst engem Finale, im entscheidenden 3. Satz mit dem Punktestand 15:13, setzten sie sich gegen das Team „Köcki´s“ durch. Im „kleinen Finale“ um den 3. Platz gewannen „Majli Sai“ gegen die „4 Jägermeister“.
Bei der Siegerehrung, bei der keines der 12 Teams leer ausging, bedankte sich der Abteilungsleiter beim Kioskteam unter der Leitung von Gabi Zwinger und bei unserem „BURGER-Spezialisten“ Ewald Köck für die geniale Bewirtung und den reibungslosen Ablauf auf der anderen Seite der Wettkampf-Arena. Ein Dank ging auch an die Turnierleitung Katharina Zwinger für die hervorragende Koordination.
Trotz geringer Zuschauerzahl wurde auf der „After-Show-Party“ bis spät in die Nacht gesungen, getanzt und gelacht.
,,Quattro for Maggi“
gewinnen Mettner Volleyball Quattro-Mixed-Turnier 2023
Am Samstag, den 29.07.2023, fand das 6. Volleyball Quattro-Mixed-Turnier der Volleyballabteilung des TSV Metten statt. 14 Teams mit je 4 Spielern haben sich dieses Jahr angemeldet. Auch die Jugendspieler des Mettner Handballvereins ,,SSG Metten“ bildeten ein Team. Leider hat ein Team vor Turnierbeginn abgesagt. Somit starteten 13 Teams nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Rainer Zwinger, in der er sich bei allen Helfern, Sponsoren und Gönnern bedankte, pünktlich um 10.00 Uhr ins Turnier.
In der Vorrunde wurde in zwei Gruppen mit jeweils 6 und 7 Teams gespielt. Trotz eines Regenschauers rund um die Mittagsstunde behielten die Spieler und Zuschauer ihre gute Laune bei, und wir hatten den restlichen Tag herrliches Wetter. Kurz vor den finalen Spielen mussten Spieler des Teams ,,Quattro for Maggi“ unser Turnier vorzeitig verlassen und so kam es dazu, dass unser Abteilungsleiter Rainer Zwinger selbst noch spielen musste. (Musste hust hust… wollte)
Im Finale spielten die Teams ,,Quattro for Maggi“ und ,,Die besten Spieler, die ich kenne und Lisa“, wobei sich dann ,,Quattro for Maggi“ gegen das gegnerische Team durchsetzte und sich den Gesamtsieg des Turniers holte. Um den dritten und vierten Platz spielten die ,,Jägermeister“ und das Team ,,IBU 800“. Hierbei waren die ,,Jägermeister“ dem anderen Team überlegen und holten sich den dritten Platz.
Nach der Siegerehrung, bei der es dieses Jahr zum ersten Mal einen Wanderpokal gab und natürlich keines der 13 Teams leer ausging, wurde noch ausgiebig gefeiert. Sehr gefreut hat uns auch, dass die Spieler unserer Herrenmannschaft der Abteilung Fußball vorbeigeschaut und mit uns mitgefeiert haben. Der herzlichsten Dank gilt außerdem unserem Kioskteam unter der Leitung von Gabi Zwinger und der Turnierleitung geführt von Katharina Zwinger.
Vielen Dank an alle Zuschauer, Spieler und Helfer für diesen gelungenen Tag. Und wer weiß… vielleicht werden es nächstes Jahr ja zwei Tage.
Volleyballturnier Saldenburg 2018
Mettner Team gewinnt „Waikiki Beach-Cup 2017“
Bei perfektem “Beach-Wetter“ fand am Samstag 26.08.2017 im Freizeit und Erlebnisbad Elypso in Deggendorf das alljährliche „Waikiki-Beachvolleyball-Turnier“ statt.
Ausrichter Yusuf Yasinoglu begrüßte 7 Mannschaften, die ab Mittag um die begehrten Preise fighteten und sich in den Spielpausen an der
Beach-Bar mit leckeren Cocktails versorgten. Nach 7 Stunden mit tollen Spielen und noch mehr Spaß standen die Sieger fest. Das Team „IBU 800“ (Simone Langer, Hans Ziegenfuß, Rainer Zwinger) konnte sich knapp im hart umkämpften Finale gegen das Team „Los Paragraphos“ (Beate Wenzel, Dieter Prinke, Martin Wobst) durchsetzen. Die Grauen Raben aus Metten belegten Platz 4.
(Petra Köck, Gerhard Venus, Heinrich Wittek)